Kreative Malerei-Workshops

Die kreativen Malworkshops für Erwachsene (und Kinder von 10-12 Jahren) finden in ein- oder mehrtägigen Sitzungen statt und zielen darauf ab, die Kreativität der Teilnehmer zu entfalten. Durch die Beobachtung der Umgebung, die Analyse bestehender Werke, das Verständnis von Schlüsselmerkmalen und die Stärkung des Selbstvertrauens findet jeder Teilnehmer unschätzbare Ressourcen, die ihm die Türen zu seiner Kreativität öffnen.

Die Kreativ-Mal-Workshops für Erwachsene finden in der NiQo-Werkstatt in Dübendorf statt. Sie sind offen für Erwachsene und Kinder von 10-12 Jahren aller Niveaus. Es sind keine Vorkenntnisse im Malen erforderlich.

Wie ein Workshop durchgeführt wird :

  • Identifizierung von Werken, die die Teilnehmer inspirieren (in einer Auswahl von Büchern oder unter den beim Workshop ausgestellten Werken von NiQo)
  • sich zu einer eigenen Komposition inspirieren lassen (dieser Schritt kann frei oder angeleitet sein)
  • Wählen Sie Ihre Farben und Leinwand
  • Malen Sie (frei oder unter Anleitung) Ihr Werk auf Leinwand (ca. 50cm x 70cm)

Am Ende des Workshops (oder später, je nach Trocknungsbedarf) hat der Teilnehmer sein eigenes Bild zu Hause.

Die Einschreibegebühr beträgt 100 CHF pro Person, inklusive Material. Für Mitglieder derselben Familie wird ein Rabatt von 10 CHF pro Person gewährt (Angebote sind nicht kombinierbar). Nehmen Sie vor der Anmeldung Kontakt mit mir auf, wenn Sie von diesem Angebot profitieren möchten.

Die Anmeldung ist für maximal 6 Plätze pro Workshop möglich.

Liste der bevorstehenden Workshops

3 Gedanken zu „Creative Painting Workshops

  1. Diese Workshops sind für mich eine echte Gelegenheit, dem Alltag zu entfliehen und meine Kreativität zum Ausdruck zu bringen, auch wenn ich noch ein Anfänger in der Malerei bin. Eine echte Gelegenheit, eine gute Zeit mit Kunstliebhabern und Künstlern wie niqo zu verbringen, der immer gute Ratschläge hat.

  2. Ich nehme einmal im Monat an diesen Workshops teil und schätze diese Zeit, in der ich mich der Kreativität widme und an nichts anderes als an Farben und Pinsel denke. Es macht den Kopf frei und wirkt sich positiv auf die Stimmung aus! Nico ist immer da, um zu führen, ohne sich aufzudrängen, und gibt neue Ideen, wenn nötig, auf eine sehr subtile und nicht aufdringliche Weise. Das ist "seine Note". Die Zeit vergeht wirklich schnell während dieser Workshops, bei denen man auch mit tollen Menschen in Kontakt kommt, Musik hört, ein Stück Kuchen isst... und diese "Ich-Momente" genießt. Ich kann es nur empfehlen. Meine 14-jährige Tochter nimmt auch von Zeit zu Zeit teil und sie liebt es auch. Probieren Sie es einfach mal aus! Es ist kein Talent nötig: Acrylmalerei lässt alles zu, es gibt keine Fehler. Vertrauen Sie Nico

  3. Sehr oft wissen wir nicht, wie kreativ wir sind und was Kreativität in unserem Leben bewirken kann. Das Atelier von Niqo ist eine Sauerstoffblase für das Gehirn. Mit der Farbpalette und der Anleitung von Niqo werden Sie das in Ihnen verborgene Talent entdecken. Zögern Sie nicht länger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Creative Painting Workshops

The creative painting workshops for adults (and children from 10-12 years old) take place in sessions of one or more half days and aim to reveal the creativity of the participants. Through observation of the environment, analysis of existing works, understanding of key markers and confidence building, each person will find invaluable resources that will open the doors to their creativity.

The Adult Creative Painting Workshops take place at the NiQo Workshop in Dübendorf. They are open to adults and children from 10-12 years old of all levels. No knowledge of painting is required.

How a workshop is run :

  • identification of works that inspire the participants (in a selection of books or among the works of NiQo exhibited at the workshop)
  • be inspired to create your own composition (this step can be free or guided)
  • choose your colors and canvas
  • paint (free or guided) your work on canvas (about 50cm x 70cm)

At the end of the workshop (or later depending on drying needs), the participant has his own painting at home.

The registration fee is CHF 100 per person, including materials. A discount of 10CHF per person is granted to members of the same family (offers cannot be combined). Contact me before registering if you wish to benefit from this offer.

Registration is open for a maximum of 6 places per workshop.

List of Upcoming Workshops

close
Logo NiQo by NiQo

LET’S KEEP IN TOUCH!

We’d love to keep you updated with our latest news and offers !

We don’t spam! Read our Privacy Policy for more info.

4 thoughts on “Creative Painting Workshops

  1. These workshops are a real opportunity for me to get away from it all and be able to express your creativity while being a novice in painting. A real opportunity to have a good time with art lovers and artists like niqo who always has great advice.

  2. I participate to these workshop once a month and I truly appreciate this time spent on creativity, thinking of nothing but colours, brushes. It empties your mind and have positive effect on your mood! Nico is always there to guide, without imposing, giving new ideas when needed, in a very subtle and non invasive way. This is « his touch ». Time goes really fast during these workshops where you also connect with great people, listen to music, eat a piece of cake… enjoying this me-moment. I can only recommend it. My 14yo daughter also joins from time to time and she loves it as well. Just give it a try! No talent is necessary: acryl painting allows everything, there is no error. Trust Nico

  3. Very often we do not know how creative we are and what creativity can bring in our life. The Niqo’s atelier is a bubble of oxygen for the brain. With the palette of colors and Niqo’s guidance you will discover the talent hidden in you. Do not hesitate any longer…

  4. J’ai eu l’occasion de faire un atelier avec Niqo. C’était la premiere fois que je faisais un tableau avec de la peinture acrylique. Ce fut un veritable moment de bonheur. Niqo nous aide à nous lancer, donne plein de conseils et nous guide pas à pas. L’ambiance est bienveillante et c’est un moment ou l on déconnecte complètement . Ca fait un bien fou! On ne voit pas le temps passer. C’est également l’occasion de rencontrer d’autres artistes et de faire de belles rencontres. Niqo est une personne généreuse qui sait créer une atmosphère apaisante , calme ou chacun se sent bien. Alors n’hésitez plus! Merci Niqo!
    Sophie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *