La Fabrique de Souvenirs (Die Souvenirfabrik)

Die kreativen Workshops "La Fabrique de Souvenirs" sind für Kinder von 6 bis 14 Jahren gedacht. (je nach Thema)und finden über einen Zeitraum von 2 bis 5 Tagen statt. Das Ziel ist es, die Kreativität der Kinder zu entdecken. Durch die Beobachtung des Umfelds, die Analyse bestehender Werke, das Verständnis von Schlüsselmerkmalen und den Aufbau von Selbstvertrauen wird jedes Kind unschätzbare Ressourcen finden, die ihm die Türen zu seiner Kreativität öffnen werden.

Die Workshops werden mit Musik in einer warmen und ruhigen Atmosphäre abgehalten. In der Regel beginnen sie um 9:00 Uhr und enden um 16:30 Uhr, mit Pausen, vor allem im Freien (die Werkstatt befindet sich in einem sicheren Wohngebiet ohne Autos).

Auf Wunsch können Absprachen über das Alter der Teilnehmer, die Uhrzeit oder das Bringen und Abholen der Kinder am Bahnhof Stettbach oder am LFZ getroffen werden (je nach Sachlage können diese Absprachen abgelehnt oder in Rechnung gestellt werden).

Musique et Arts Mêlés von NiQo
Gemischte Musik und Kunst von NiQo

Die Workshops sind um die folgenden Achsen herum aufgebaut:

  • Identifizierung dessen, was den untersuchten Gegenstand definiert (Musikinstrument, zu malendes Motiv, Merkmale eines Werks, Besonderheit eines Malers usw.)
  • Skizzen oder Zeichnungen der eigenen Ideen anfertigen und lernen, die geleistete Arbeit zu schätzen (die eigene Kreativität begrüßen, Wohlwollen und positives Denken entwickeln)
  • Interaktion, um die eigene Kreativität mit der von anderen zu nähren
  • Verwirklichung des Objekts, das den Schwerpunkt des Workshops bildet, während der gesamten Dauer: Bau eines Instruments, Komposition eines Liedes, Malen eines persönlichen Werks, Zeichnen auf verschiedenen und ungewöhnlichen Unterlagen

Zuhören, Verstehen und Positivismus sind die Schlüsselwerte von "La Fabrique de Souvenirs" im NiQo-Studio

Die Anmeldung kostet zwischen 100 und 130 CHF pro Workshoptag (je nach benötigtem Material), inklusive Material, Mahlzeiten und Snacks. Die Anmeldungen sind auf maximal 8 Plätze pro Workshop beschränkt, um eine qualitative Betreuung während des gesamten Workshops zu gewährleisten.

Liste der bevorstehenden Workshops

Ein paar Bilder von früheren Workshops

7 Gedanken zu „La Fabrique de Souvenirs

  1. Meine Kinder im Alter von 10 und 11 Jahren lieben es, in das Atelier von Niqo zu gehen, einer echten Künstlerin mit vielen Talenten, die es versteht, die künstlerische Ader eines jeden Kindes zu entdecken. Musikalisches Ambiente, chaleureuse et bienveillante!

  2. Die Kinder lieben es, ins Atelier zu kommen und ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Sie lieben die Atmosphäre, die dort herrscht, sei es bei den täglichen Sitzungen, auf der Bühne oder bei den Workshops. Sie entwickeln ihre Dessins, ihre Bilder, ihre Vorstellungen, ihre möglichen Welten unter dem Einfluss von Niqo, der sie wie ein Spielball begleitet, mit Leichtigkeit und kleinen Wesensmerkmalen ... ciel!

  3. Mein Sohn liebt die Workshops von NiQo "La Fabrique de Souvenirs". Er war jedes Mal begeistert, wenn er daran teilnahm. Er liebt diese Wochen so sehr, dass er nun auch an den anderen Workshops, die NiQo anbietet, teilnehmen möchte 🙂 .

  4. Mon fils a participé a un stage 'BD Manga' où il appris des techniques de dessins qui lui permettent de mieux exprimer sa créativité et ses idées. Er hat den freundlichen und zuvorkommenden Geist der Bühne sehr geschätzt. Herzlichen Dank!

  5. Mon Fils de 10 ans a fait l'Atelier aux vacances de Pâques et il a a adoré. Er ist leidenschaftlich in der Kunst und im künstlerischen Bereich, und zwar weltweit. NiQo ist für jedes Kind da. Er begleitet sie mit Freundlichkeit und Professionalität. Mon fils a appris pleins de nouvelles techniques. Er ist ungeduldig, dass er ein neues Atelier eröffnen kann. Un grand merci à NiQo.

  6. Mes enfants ont été enchantés de l'atelier fabrication de ukulélé avec Niqo.
    Les créations sont très réussies.
    Niqo hat die Momente der Kreation und der Konzentration sowie die Aktivitäten im Freien in einem für ein Urlaubssemester geeigneten Rhythmus gut miteinander verbunden.
    Merci à Niqo pour l'accompagnement de chaque enfant selon ses envies et sa bienveillance !

  7. Mes filles ont adoré ces deux jours avec NiQo. Sie haben Techniken des Zeichnens wie Perspektiven und Gesichter kennengelernt. Elles rentraient à chaque fois très heureuse de leur journée. Vielen Dank NiQo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert